Über mich

Mein Name ist Cristina Canals Rodriguez. Ich bin eine Schreibkünstlerin, die auch sehr gerne mit Porzellan arbeitet.

Ich wurde 1965 in Barcelona geboren und lebe seit 1993 in Petersberg, einem sehr schönen Nachbarort der Barockstadt Fulda in Hessen.

Meine Leidenschaft für die Schrift begann vor ca. 13 Jahren, und seitdem bilde ich mich bei vielen nationalen und internationalen Kalligrafen immer weiter.

Seit  2007 bin ich Mitglied der Schreibwerkstatt Klingspor in Offenbach am Main.

Vor einigen Jahren entdeckte ich das Porzellan, ein Material, dass für mich Schrift und Licht in perfekten Einklang bringt.

Seitdem arbeite ich ganz intensiv daran, Porzellan und Schrift in meinen Arbeiten zu verbinden.

Das zarte, transluzende, aber gleichzeitig unglaublich starke Material macht aus dem Porzellan einen faszinierenden Träger für meine Schrift.

Licht und Schatten, Worte und Porzellan -Porzellangefluester – ein wunderbares Zusammenspiel.